Vortrag: Frühling im Osten der USA

Botanischer Garten
Wecken die Vorfreude auf den Frühling: Fotografische Impressionen aus dem Botanischen Garten. (Foto: Walter Welß)

In den USA finden sich außergewöhnliche Frühlingsblüher, wie beispielsweise das Tellerkraut Claytonia virginica mit seinen zartrosa gefärbten Blüten. Über diese spricht Horst Bäuerlein von der Gärtnerei „Bäuerleins Grüne Stube“ in seinem Vortrag „Frühling im Osten der USA“ an der FAU. Die kostenlose Veranstaltung findet am Dienstag, 15. Januar, 19.00 Uhr, im Hörsaal KH 1.020, im Kollegienhaus statt.

Für Anregungen zum weiteren Ausbau seines Staudensortiments ist Horst Bäuerlein immer wieder auf der Suche nach geeigneten neuen Pflanzen. Im letzten Jahr war er während der Frühlingszeit im Osten der USA unterwegs. Auf botanischen Entdeckungstouren konnte er zahlreiche Naturstandorte besichtigen. Dort waren neben bekannten Gartenpflanzen auch seltene und sogar erst kürzlich beschriebene Arten zu sehen.

Der Vortrag bietet die Möglichkeit, Horst Bäuerlein bei der Suche nach spannenden Pflanzenraritäten zu begleiten. Er liefert zugleich einen Einblick in die faszinierende Natur und ihren aktuellen Schutz in den USA.

Der öffentliche Vortrag findet im Rahmen des Winter-Vortragsprogramms des Freundeskreises des Botanischen Gartens Erlangen statt.

Wann und wo?

15.Januar, 19.00 Uhr, im Hörsaal KH 1.020, Kollegienhaus, Universitätsstraße 15, Erlangen

Weitere Informationen:

Katrin Simon
Tel.: 09131/85-22956
katrin.simon@fau.de