Kubanische Delegation zu Gast an der FAU

Portraitbild des Botschafters und der Vizepräsidentin: Er sitzt und sie steht links neben ihm. Im Hintergrund ein blaues "Welcome"-Plakat
Der Botschafter Kubas (r.) trägt sich im Beisein von FAU-Vizepräsidentin Prof. Dr. Bärbel Kopp (l.) in das Goldene Buch ein. (Bild: FAU/Boris Mijat)

Am 5. Februar 2019 besuchte eine kubanische Delegation der „Universidad Central ‚Marta Abreu‘ de Las Villas“ aus Santa Clara begleitet vom kubanischen Botschafter Ripoll Díaz und seiner Ehefrau die FAU. Die Delegierten wurden von FAU-Vizepräsidentin Prof. Dr. Bärbel Kopp in Empfang genommen. Um eine mögliche Kooperation zwischen beiden Universitäten voranzubringen, fanden erste Gespräche mit Vertretern der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie sowie der Naturwissenschaftlichen Fakultät und dem Sprachenzentrum statt.