n-tv: Wie Unternehmen am besten um Entschuldigung bitten

Prof. Dr. Verena Utikal
Prof. Dr. Verena Utikal, Juniorprofessur für Verhaltensökonomie an der FAU. (Bild: Andreas J. Focke)

Über deutschen Kundenservice

“Sorry seems to be the hardest word” heißt es im gleichnamigen Lied von Elton John. Auch Unternehmen sind vor Fehlern gegenüber ihrer Kundschaft nicht gefeit. Um Kunden nicht zu verlieren, bitten Firmen diese um Entschuldigung. Im n-tv-Podcast “Wieder was gelernt” verrät Prof. Dr. Verena Utikal, Verhaltensökonomin an der FAU, wie das am besten funktioniert und erklärt, warum sich deutscher Kundenservice häufig wie eine Bestrafung anfühlt.

Zum n-tv-Podcast

Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.