Video: Der europäische Master für Lexikographie

Screenshot Youtubevideo EMLex
Studierende aus dem Europäischen Master EMLex. Mehr im Video (Screenshot).

Nein, alltäglich ist er nicht: Der Europäische Master Lexikographie (EMLex) ist ein neuartiger Studiengang, der die internationale und interdisziplinäre Ausbildung zum Lexikographen ermöglicht. Seit 2016 kann er mit einem Erasmus Mundus Joint Master Degree absolviert werden. Es handelt sich um einen internationalen Studiengang, der von acht europäischen Universitäten gemeinsam angeboten wird. Der Master wurde europaweit als bestes Erasmus-Mundus-Angebot bewertet und wird in den nächsten Jahren mit drei Millionen Euro gefördert.

Das ist der Master Lexikographie

Prof. Dr. Stefan Schierholz, Koordinator des Masterprogramms, und Studierende aus ganz unterschiedlichen Ländern, erklären im Video mehr zum Studiengang:

Mehr Infos gibt es auf der Webseite des Studiengangs emlex.phil.fau.de. In unserem Magazin alexander haben wir auch schon über den EMLex berichtet – den Beitrag “Lexikographie – mehr als Wörter” gibt es auch online zu lesen.