Deutschlandfunk: Alkohol und Islam

Prof. Dr. Mathias Rohe, FAU
Prof. Dr. Mathias Rohe, Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Internationales Privatrecht und Rechtsvergleichung an der FAU und Direktor des Erlanger Zentrums für Islam und Recht in Europa an der FAU. (Bild: Karoline Glasow)

Prof. Dr. Mathias Rohe im Gespräch

Viele denken, Drogen und Alkohol seien im Islam streng verboten. Aber stimmt das auch wirklich? Was sagt der Koran zum Umgang mit Drogen und Alkohol? Dieser Frage ist der Deutschlandfunk nachgegangen und hat dafür auch mit Rechts- und Islamwissenschaftler Prof. Dr. Mathias Rohe gesprochen.

zum Beitrag auf Deutschlandfunk


Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.