Theater: Von Robotern und Menschen

Theaterprobe
Teatralia-Probe im Kulturforum Logenhaus in Erlangen. (Bild: Stefano Giannascoli)

Technischer Fortschritt als Segen und Fluch. Im Rahmen der italienischsprachigen Komödie „Robottiamo 2029“ von Stefano Giannascoli behandeln unter anderem Studierende der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) am 27. Juni, 19.00 Uhr, im Kulturforum Logenhaus in Erlangen das Verhältnis zwischen Robotern und Menschen in der nahen Zukunft. Der Eintritt kostet zwölf Euro, ermäßigt sechs Euro.

Künstliche Intelligenz ist bereits Normalität, Roboter unterstützen uns in immer mehr Bereichen des Alltags. Im Jahr 2029 werden in Neapel zwei voll mit menschlichen Fähigkeiten ausgestattete Roboter zur Bedrohung für eine Gruppe junger Frauen. Die Protagonistinnen wollen den Aufstieg der Roboter verhindern, indem sie die beiden entführen.

Die Abteilung Italienisch des Sprachenzentrums der FAU organisiert in Zusammenarbeit mit dem Verein Mosaico Italiano, der Theatergruppe Teatralia, die sich aus Studierenden der FAU und der Universität Bamberg zusammensetzt, und dem Italienischem Kulturinstitut München diese Veranstaltung zum 20-jährigen Jubiläum von Teatralia. Reservierungen sind unter www.teatralia.eu möglich.

Carla Ferrara
Tel.: 09131/85-22068