Die schönsten Bilder vom Schlossgartenfest

Lichter auf dem Schlossgartenfest und Umrisse von Menschen im Dunkeln
Bild: FAU/Georg Pöhlein

Das Erlanger Schlossgartenfest ging dieses Jahr ins 65. Jahr seines Bestehens: Am Samstag, den 29. Juni 2019, wurde getanzt, flaniert und gefeiert. Mit seinem außergewöhnlichen Ambiente ist das Schlossgartenfest ein ganz besonderes Ereignis und gilt als eines der schönsten und größten Gartenfeste Europas. Hochrangige Gäste aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, Freunde und Förderer der FAU und natürlich die Studierenden und Universitätsangehörigen sowie die Allgemeinheit, machen das Fest zu etwas ganz Besonderem.

Die Gewinner der großen Tombola

Das Schlossgartenfest der FAU hatte dieses Jahr einen ganz besonderen Höhepunkt: Erstmals fand in diesem Jahr eine Tombola statt. Jeder Besucher des Schlossgartenfestes nahm mit seiner Eintrittskarte an der Verlosung teil. Der Hauptpreis: ein Mini Cooper, gesponsert vom Autohaus Wormser. Außerdem wurde ein Metz Moover verlost, ein E-Scooter, made in Germany, gestiftet von der Metz mecatech GmbH, und ein Ballonflug mit dem Frankenballon e.V..
Wer gewonnen hat erfahren Sie hier