Geburtstagskuchen für die WiSo

100 Jahre WiSo:: Anschnitt des Geburtstagskuchen
Prof. Dr. Veronika Grimm, Dekanin der WiSo, und FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger schneiden den WiSo-Geburtstagskuchen an. (Bild: FAU/Giulia Iannicelli)

Was wäre ein Geburtstag ohne Geburtstagskuchen?

Die FAU schenkte ihrer WiSo einen Geburtstagskuchen, drei Meter lang und WiSo-rot! Am 26. Juni 2019 wurde der Kuchen an der Langen Tafel im Innenhof der WiSo angeschnitten – und zwar vom Präsident der FAU, Prof. Dr. Hornegger und Prof. Dr. Grimm, Sprecherin der WiSo und Dekanin der Fakultät. Die Universitätsleitung war ebenfalls anwesend, um gemeinsam mit allen Mitarbeitenden und Studierenden ein Stück Geburtstagskuchen beim Familienfest zu genießen. Und am 29. Juni gab es dann beim großem Campus Festival Wissenschaft zum Anfassen mit rund 2.500 Gästen bei strahlendem Sommerwetter.

Campus Festival bei strahlendem Sommerwetter

Campus Festival WiS0 2019
Bild: Anestis Aslanidis, Giulia Iannicelli

Spannende Projekte entdecken, echten Forscherinnen und Forschern ein Loch in den Bauch fragen, Mitmach-Aktionen und Musik in sommerlicher Atmosphäre: Rund 2.500 Gäste feierten am WiSo Campus Festival gemeinsam den 100. Geburtstag der WiSo Nürnberg. Die WiSo präsentierte sich dabei Stadt und Region als attraktiver Studienort, hochkarätige Forschungs-Institution und Stätte kultureller Vielfalt. Nach Abschluss des offiziellen Programms ließen viele Gäste den Abend auf dem WiSo City Campus noch bei einer DJ Lounge mit Jürgen Kirsch ausklingen. Eine Bildergalerie gibt es auf der WiSo-Webseite

Die WiSo als Vordenker und Vorreiter

Foto von Prof. Dr. Veronika Grimm.
(Bild: FAU/Giulia Iannicelli)

Drei Fragen an Prof. Dr. Veronika Grimm, Sprecherin des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und Dekanin der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.

100 Jahre WiSo

Der Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (WiSo) der FAU feiert in diesem Jahr sein Jubiläum mit vielen spannenden Veranstaltungen. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.wiso100.fau.de.