Spendenerlös aus Schlossgartenfest übergeben

Gruppenbild Spendenübergabe Schlossgartenfest
Im Beisein von Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger, Gerhard Scherger und Ursula Ertl übergaben Anne Reimann, Claudia Stubbe und Dr. Margit Zorn vom Zonta Club Erlangen die Spendenschecks an Harald Kreßmann, Katholische Hochschulgemeinde Erlangen, und an Dr. Heike Kramer, FASD-Netzwerk Nordbayern. Im Bild zu sehen: Prof. Dr. Joachim Hornegger, Harald Kreßmann, Dr. Heike Kramer, Ursula Ertl, Dr. Margit Zorn, Claudia Stubbe, Anne Reimann und Gerhard Scherger (v.l.n.r). (Bild: FAU/Luisa Macharowsky)

Zwei gemeinnützige Vereine bekommen 1900 Euro

Auch in diesem Jahr ist auf dem Schlossgartenfest der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) für den guten Zweck gesammelt worden: Durch den Verkauf von Lampions und Fächern durch den Zonta Club Erlangen sind insgesamt 1900 Euro zusammengekommen. Der Erlös des Lampionverkaufs, 1400 Euro, geht an das Projekt „Studierende in Not“ des Fördervereins Pacelli Haus Erlangen, der Erlös des Fächerverkaufs, 500 Euro, an das Präventionsprogramm „Kein Alkohol in der Schwangerschaft“ des FASD-Netzwerkes Nordbayern. Unter den Fetalen Alkoholspektrumstörungen (FASD) werden die vorgeburtlichen Schädigungen zusammengefasst, die durch Alkoholkonsum in der Schwangerschaft entstehen.

Im Beisein von Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger, Gerhard Scherger und Ursula Ertl, Verein zur Förderung der Kontakte der Universität Erlangen-Nürnberg, übergaben Anne Reimann, Claudia Stubbe und Dr. Margit Zorn vom Zonta Club Erlangen die Spendenschecks an Harald Kreßmann, Leiter der Katholischen Hochschulgemeinde Erlangen, und an Dr. Heike Kramer, Vorstand des FASD-Netzwerkes Nordbayern.

Ursula Ertl, Tel.: 09131/85-26779, ursula.ertl@fau.de