Für Studierende: Wochenendseminare Literarisches Schreiben

Tintenfass
Für die Akademie des Schreibens können sich Studierende aller Fachrichtungen bewerben. Bewerbungsschluss ist der 1. August 2019.

Jetzt für Akademie des Schreibens bewerben

Akademie des Schreibens, an der auch die FAU beteiligt ist, bietet Wochenendseminare für literarisches Schreiben an. Sie richten sich an Studierende aller Fachrichtungen, ihr Handwerkszeug erweitern und sich mehr mit Literatur beschäftigen möchten. Die Teilnahme inklusive Übernachtungen ist kostenlos.

Bis zum 1. August bewerben

Interessierte können sich mit einer Schreibaufgabe zum Thema „Grenzüberschreitungen“ bewerben. Bewerbungsschluss ist der 1. August 2019. An drei Wochenenden sprechen die teilnehmenden Studierenden dann über die eingereichten Schreibaufgaben und selbst verfassten Texte. Außerdem entstehen in handwerklichen Übungen weitere Texte, über die die Teilnehmenden gemeinsam diskutieren.

Termine für die Workshops sind:

• 17. bis 19.1.2020 in Bayreuth
  • 20. bis 22.3.2020 in München
  • 15. bis 17.5.2020 in Erlangen

Zum Abschluss wird am 26. Juni 2019 in München eine gemeinsame Lesung mit anschließender Feier veranstaltet.

Webseite des Literaturhauses