SR 2 „Bilanz am Mittag“: Prof. Dr. Roland Sturm über die Ereignisse im britischen Parlament

Portrait von Prof. Dr. Roland Sturm am Schreibtisch
Prof. Dr. Roland Sturm ist Politologe an der FAU (Bild: FAU/ Harald Sippel)

Im britischen Parlament diskutieren Politikerinnen und Politiker diese Woche heftig über den Brexit. Dazu interviewte SR 2 „Bilanz am Mittag“ für einen Beitrag vom 5. September Prof. Dr. Roland Sturm vom Lehrstuhl für Deutsche und Vergleichende Politikwissenschaft, Europaforschung und Politische Ökonomie an der FAU. Zu den Verhandlungen sagt Prof. Dr. Sturm, dass es schon interessant sei, wie dort die Geschäftsverordnung genutzt wird, um politische Konflikte auszutragen. In Deutschland hätte man sich das schwer vorstellen können. Außerdem erklärt er: „Ob der Brexit doch verschoben wird, hängt davon ab, ob Boris Johnson einen Deal mit der EU vorlegt.“


Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.