Brasilianischer Generalkonsul zu Gast an der FAU

Gruppenbild mit einer Frau (links) und zwei Männern (rechts und in der Mitte sitzend). Vor dem sitzenden Mann liegt ein Buch aufgeschlagen. Im Hintergrund ist ein Teil eines Gemäldes zu sehen.
Dr. Irma de Melo-Reiners, Geschäftsführerin von BAYLAT (links) und Prof. Dr. Günter Leugering, FAU-Vizepräsident Research (rechts) heißen den brasilianischen Generalkonsul S. E. José Mauro Da Fonseca Costa Couto herzlich willkommen. (Bild: FAU/Rebecca Kleine Möllhoff)

Der brasilianische Generalkonsul S. E. José Mauro Da Fonseca Costa Couto besuchte am 11. Oktober 2019 die FAU. Begrüßt wurde er von Dr. Irma de Melo-Reiners, Geschäftsführerin des Bayerischen Hochschulzentrums für Lateinamerika – kurz BAYLAT, die ihn mit Vertreterinnen und Vertretern der FAU sowie mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Siemens bekannt machte. Von FAU-Seite waren unter anderem Beschäftigte des Sprachenzentrums sowie der Technischen und Medizinischen Fakultät dabei, mit denen er sich über Kooperationsmöglichkeiten zwischen der FAU und verschiedenen Universitäten in Brasilien austauschte. Gemeinsam mit Claus Heuvemann besichtigte der Generalkonsul den Botanischen Garten und trug sich schließlich bei einem Gespräch mit dem FAU-Vizepräsident Research Prof. Dr. Günter Leugering in das Goldene Buch – das Gästebuch der FAU – ein.

Ein Mann mit Brille und grauen Haaren sitzt über einem Buch mit goldenen Seiten und schreibt etwas hinein. Im Hintergrund ist noch ein Teil eines Gemäldes zu sehen.
Der brasilianische Generalkonsul S. E. José Mauro Da Fonseca Costa Couto trägt sich in das Goldene Buch ein. (Bild: FAU/Rebecca Kleine Möllhoff)