Deutschlandfunk Nova: Prof. Dr. Wiemer über den Einfluss Alexander des Großen

Portrait
Prof. Dr. Hans-Ulrich Wiemer, Lehrstuhl für Alte Geschichte an der FAU. (Bild: Glasow)

Eine Stunde History

Alexander der Große verdankt seinen lang andauernden Ruhm zahlreichen militärischen Erfolgen. Zudem läutete er mit seinem Regierungsantritt das hellenistische Zeitalter ein, welches die großflächige Ausbreitung der griechischen Kultur zur Folge hatte. Prof. Dr. Hans-Ulrich Wiemer vom Lehrstuhl für Alte Geschichte an der FAU spricht in der Sendung “Eine Stunde History” auf Deutschlandfunk Nova über den Einfluss des Alexander-Reichs auf die weitere Geschichte des Altertums.

Zur Sendung auf Deutschlandfunk Nova vom 11. Oktober


Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.