FAU Silicon Valley Fall School

Gruppenfoto Facebook
Auch ein Besuch bei Facebook stand auf dem Programm. (Bild: FAU/Digital Tech Academy)

FAU besucht Partner in Kalifornien

Die FAU ist seit langem in Kalifornien gut vernetzt. Diese Kooperationen mit den Partnern im Silicon Valley werden nun mit den Silicon Valley Schools strategisch weiter ausgebaut und anderen Partnern, Studierenden, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie der Verwaltung der FAU systematisch zugänglich gemacht.

Die FAU Silicon Valley Spring School im Frühjahr bildete den Auftakt, jetzt sind zur FAU Silicon Valley Fall School rund 25 Mitglieder der FAU-Community in das Herz der Gründerszene in Kalifornien gereist. Wer sich eine reine Besuchsreise erhoffte, wäre enttäuscht worden: Das Programm lebte ganz im Sinne des FAU-Mottos „Wissen in Bewegung“ die FAU-Werte: Innovation, Vielfalt, Leidenschaft. Also erlebten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen neun Tage intensiv den Silicon Valley Spirit, bauten die eigenen Netzwerke aus, starteten eigene Projekte und Initiativen, planten gemeinsame Zukunftsvorhaben, hatten jede Menge Spaß und knüpften noch mehr Kontakte.

Was genau auf dem Programm stand? Lesen Sie auf der FAU Global Programs-Seite