FAU-Magazin alexander

Das Magazin alexander vor Postkartenwand
Das Magazin alexander erscheint mehrmals im Jahr - viele Beiträge können Sie auch online lesen. (Bild: FAU/Gerlitz)

Aktuelles aus der FAU

Der neue Alexander ist da! In dieser Ausgabe geht es um Gleichstellungsförderung im Wissenschaftsbetrieb, ein Netzwerk für Wissenschaftlerinnen und 30 Jahre Frauenbeauftragte an der FAU. Außerdem sprachen wir mit dem FAU-Alumnus Landesbischof Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm über Politik, dem neuen Humboldt-Professor Enrique Zuazua über die Sprache der Mathematik und dem FAU-Alumnus Lucas Fassnacht über sein neuestes Buch.

Kostenlos bestellen

Einzelne Exemplare liegen an der FAU aus. Gerne können Sie sich das Magazin auch kostenlos nach Hause oder an den Arbeitsplatz schicken lassen. Bitte füllen Sie dafür unser Abo-Formular aus.

Online lesen

Sie können den alexander auch als PDF herunterladen. Ausgewählte Beiträge können Sie auch online lesen in unserem Blog „FAU aktuell“.