Navigation

BR: Motivation im Sport

Krafttraining (Image: Panthermedia)
Bild: panthermedia.net

Wie motiviert man sich, seine sportlichen Vorsätze für das Jahr 2020 zu verwirklichen? Diese Frage hat das B5-Fitnessmagazin dem FAU-Sportwissenschaftler Dr. Heiko Ziemainz für einen Beitrag vom 19. Januar gestellt. Dr. Ziemainz rät unter anderem zu der sogenannten SMART-Methode, die durch spezifische und realistische Vorhaben dabei helfen soll, seine Ziele konkret zu formulieren und zu erreichen.

Zum B5-Beitrag vom 19. Januar (Dr. Ziemainz kommt ab Min. 8:25 zu Wort)


Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.

Weitere Hinweise zum Webauftritt