Frankenschau: Wasserstoff als Energiespeicher der Zukunft

Foto von Prof. Dr. Veronika Grimm.
Prof. Dr. Grimm ist Inhaberin des Lehrstuhls für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftstheorie, der FAU. (Bild: FAU/Giulia Iannicelli)

Von vielen als die sauberste Zukunftstechnologie gepriesen, setzt sich die Wasserstoff als Energiespeicher bisher noch nicht durch. Um das zu ändern, arbeiten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an der FAU und am Helmholtz-Insitut für erneuerbare Energien Erlangen-Nürnberg mit Hochdruck an der Weiterentwicklung der Technologie. Die Frankenschau stellt die Forschungen in einem Beitrag vom 19. Januar vor. Zu Gast in der Sendung ist FAU-Professorin Dr. Veronika Grimm, die gleichzeitig zum Vorstand des Zentrums Wasserstoff.Bayern (H2.B) gehört. Prof. Grimm betont die Vorteile des Wasserstoffes, wie seine Klimaneutralität und seine Eignung als Energiespeicher.

Zum Beitrag der Frankenschau vom 19. Januar (Beitrag ab Min. 10:10; Prof. Grimm kommt ab ca. Min. 13:50 zu Wort)


Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.