Preise für die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler von morgen

Die Preisträgerinnen und Preisträger des Jahres 2019. (Bild: FAU/Harald Sippel)

Dr. Hans Riegel-Preise für herausragende Seminararbeiten – Einsendeschluss 1. Februar

Viele Abiturientinnen und Abiturienten haben sich in den vergangenen Wochen intensiv für ihre Seminararbeiten mit naturwissenschaftlichen Fragestellungen beschäftigt, Fachliteratur gewälzt und eigene Experimente durchgeführt. Auch im Jahr 2020 schreiben die Naturwissenschaftliche Fakultät und die Technische Fakultät der FAU den Wettbewerb um die Dr. Hans Riegel-Fachpreise für herausragende Seminararbeiten aus. Abiturientinnen und Abiturienten der Metropolregion Nürnberg können noch bis Samstag, 1. Februar, ihre Seminararbeiten aus den Leitfächern Biologie, Chemie, Geographie, Informatik, Mathematik und Physik für den Wettbewerb einsenden.

Es winken tolle Preise: In jedem Fach ist der erste Preis mit 600 Euro, der zweite mit 400 Euro und der dritte Platz mit 200 Euro dotiert. Die Schulen der Erstplatzierten erhalten einen Sachpreis in Höhe von etwa 250 Euro.

Ausführliche Informationen und das Anmeldeformular finden Interessierte auf der Webseite der Naturwissenschaftlichen Fakultät.

Christiane Sell
Tel.: 09131/85-67093