FAU-Studierendenprojekt in der Frankenschau

Die Hälfte eines Blattes vor blauem Hintergrund
Bild: Colourbox.de

FAU-Studierende haben ein System entwickelt, mit dem Bäume selbstständig melden, wann sie Wasser brauchen. Dadurch könnte die optimale Bewässerung der Pflanzen gewährleistet werden. Darüber berichtet die Frankenschau in einem Beitrag vom 30. Januar. Die ersten Prototypen werden der Stadt Erlangen in den nächsten Wochen für den Testbetrieb zur Verfügung gestellt.

Zum Beitrag der Frankenschau vom 30. Januar (Über das Studierendenprojekt wird ab ca. Min. 1:27 berichtet)

Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.