Navigation

Was wäre, wenn ich morgen von meiner Doktorarbeit leben müsste?

Doktoranden bei Workshop
Unter dem Titel „Young Entrepreneurs in Science“ findet an vier Tagen im März und April ein kostenloser Workshop für Doktoranden und PhDs statt. (Bild: Falling Walls Foundation)

Doktoranden und PhDs: Bis 20. März bewerben

Die eigene Promotion weiterdenken, Präsentations-Skills ausbauen und gemeinsam mit anderen PhDs und Postdocs eine Gründungsidee entwickeln: Auf Initiative der Falling Walls Foundation findet im März und April 2020 an der FAU unter dem Titel „Young Entrepreneurs in Science“ an vier Tagen im März und April in Nürnberg ein kostenloser Workshop statt. Bis 20. März 2020 läuft die Registrierung.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer können das eigene Forschungsthema vor den anderen PhDs und Postdocs, sowie einer Jury, pitchen und sich mit der Frage zu beschäftigen: „Was wäre, wenn ich von meiner Dissertation leben müsste?“ In Teams mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus unterschiedlichen Fachbereichen werden dazu interdisziplinäres Arbeiten und innovative Ideenentwicklung trainiert.

Wann und wo?

Teil 1: Am 31. März und 1. April 2020
Teil 2: Am 21. und 22. April 2020

Im Josephs, Karl-Grillenberger-Str. 3,  Nürnberg

Mehr Infos zum Programm und Registrierung

Kontakt

Heike Nowak-Schwerdtfeger
Tel.: 09131/85-25923
heike.nowak@fau.de

Weitere Hinweise zum Webauftritt