BR-Frankenschau: Online-Lehre an der FAU

FAU-Logo aus drei übereinanderstehenden Würfeln vor der Orangerie
(Foto: FAU/Celina Henning)

Die Frankenschau berichtet am 20. April über den digitalen Semesterstart an der FAU. Sónia Hetzner vom Institut für Lern-Innovation spricht dabei über die Herausforderung, die gesamte FAU-Lehre online anzubieten. Dies birgt jedoch auch Schwierigkeiten für Studierende, denen die finanziellen Mittel für die notwendigen technischen Geräte fehlen. Deshalb hat das Rechenzentrum einen Aufruf gestartet, bei dem gebrauchte Computer gespendet werden können.

Zur Frankenschau vom 20. April (Der Bericht beginnt ab ca. Min. 3:42)

Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.