Navigation

Frankenschau: Schutzmasken für das Uni-Klinikum

Bild: Siegfried Werner, LSP

Schutzmasken sind derzeit Mangelware. Damit das Uni-Klinikum Erlangen dennoch versorgt werden kann, stellen Studierende und Mitarbeitende an der FAU ehrenamtlich und unter fachkundiger Anleitung Schutzmasken her. Die Frankenschau berichtet in einem Beitrag vom 17. April über die Produktion am Lehrstuhl für Werkstoffwissenschaften von Prof. Dr. Dirk Schubert. Er spricht dabei unter anderem über das verwendete Material, das zum Großteil ebenfalls an der FAU hergestellt wird. Bislang konnten bereits mehr als 3000 Masken produziert werden.

Zum Beitrag der Frankenschau vom 17. April


Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.

Weitere Hinweise zum Webauftritt