Corona: Prof. Dabrock im ZDF heute journal

Dabrock sitzend mit Handy
Prof. Dr. Peter Dabrock, Inhaber des Lehrstuhls für Systematische Theologie (Ethik) an der FAU. (Bild: FAU/David Hartfiel)

In einer Stellungnahme hat der Deutsche Ethikrat die Anregung gegeben, die Bevölkerung mehr in die Debatte um Ausgangsbeschränkungen miteinzubeziehen. Das ZDF heute journal hat im Beitrag „Politik sollte viel mehr Mut haben“ vom 7. April mit dem Vorsitzenden des Deutschen Ethikrates und FAU-Theologen Prof. Dr. Peter Dabrock über die Beurteilung des Ethikrates sowie die ethische Grundlage von lebensentscheidenden Maßnahmen von Ärztinnen und Ärzten gesprochen.

Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.