Schülerinnen schnuppern in die Welt der Technik

Studentinnen mit Tablet.
Beim Mädchen-und-Technik Praktikum der FAU können Schülerinnen in die Themen der Technischen Fakultät schnuppern - und sich zum Beispiel in Androidprogrammierung ausprobieren. (Bild: FAU/David Hartfiel)

Freie Plätze bei Mädchen-und-Technik Praktikum der FAU - Anmeldung bis 14. Juni 2020

Android Programmierung leicht gemacht! Was machen Roboter in der Fertigung? Wie hilft Mathematik in den menschlichen Körper zu schauen? Wen diese Themen interessieren, der ist genau richtig beim Mädchen-und-Technik-Praktikum der Technischen Fakultät der FAU.

Schülerinnen der 8. bis 12. Jahrgangsstufe haben vom 31. August bis 4. September die Gelegenheit, sich aus über 26 verschiedenen Angeboten ein Programm zusammenzustellen. Außerdem können die Teilnehmerinnen im FAU-FabLab mit 3D-Drucker, Lasercutter oder CNC-Fräse basteln. Die Anmeldung läuft noch bis 14. Juni unter www.maedchen-technik.de

Astrid Nietzold
astrid.nietzold@fau.de