Franken Fernsehen: innovationsstarke FAU

Prof. Dr. Joachim Hornegger, Präsident der FAU
Prof. Dr. Joachim Hornegger (Bild: FAU/Thomas Einberger)

Wie wird eine Universität zur innovativsten Universität Deutschlands? Darüber spricht Prof. Dr. Joachim Hornegger, Präsident der FAU in einer Talkrunde vom 25. September im Franken Fernsehen. Als einen Grund für den Erfolg nennt Prof. Hornegger die enge Zusammenarbeit zwischen der FAU und den hiesigen Industrieunternehmen. Den Beitrag finden Sie hier. Prof. Dr. Hornegger ist ca. ab Minute 3:07 zu sehen.

FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.