Franken Fernsehen: Prof. Bendel über den Stand der Integration in Deutschland

Portraitfoto
Prof. Dr. Petra Bendel, Geschäftsführerin des Zentralinstituts für Regionenforschung an der FAU. (Bild: Nico Tavalai)

Vor knapp fünf Jahren suchten zahlreiche Menschen aus Krisengebieten Asyl in Europa. Vor kurzem veröffentlichte die Fachkommission Integrationsfähigkeit ihren Abschlussbericht. Das Team um Prof. Petra Bendel, Zentralinstitut für Regionenforschung an der FAU, stellte fest, dass es in Deutschland noch immer zahlreiche Hürden bei der Integration gibt. Im Franken Fernsehen spricht Professorin Bendel über den Stand der Integration in der Bundesrepublik. Die vollständige Sendung vom 17. Februar 2021 finde Sie in der Mediathek von Franken Fernsehen.

FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.