Integration während der Pandemie: FAU-Studie in verschiedenen Medien

Prof. Dr. Petra Bendel
Prof. Dr. Petra Bendel, Geschäftsführerin des Zentralinstituts für Regionenforschung an der FAU. (Bild: Nico Tavalai)

Das Institut für Politikwissenschaften der FAU hat eine Studie veröffentlicht, die zeigt, dass sich die Corona-Pandemie auf alle für die Integration essentiellen Bereiche auswirkt, wie beispielsweise Gesundheit, Bildung oder Arbeit. Darüber spricht Studienleiterin Prof. Dr. Petra Bendel vom Forschungsbereich Migration, Flucht und Integration an der FAU, in einem Interview auf Deutschlandfunk vom 20. April (ab Min. 01:58). Bei Deutschlandfunk Nova hat Professorin Bendel ebenfalls am 20. April ein ausführliches Interview gegeben.

Des Weitern erschienen Artikel in der Frankfurter Allgemeinen, der Süddeutschen Zeitung und dem Spiegel.

In einem Podcast der Frankfurter Allgemeinen vom 23. April gab Prof. Dr. Bendel ebenfalls ein Interview zu der Thematik. Zu hören ist Prof. Dr. Bendel ca. ab Minute 19:48.

Weitere Medienberichte, sowie die eigentliche Studie finden Sie in einem Beitrag auf der Seite der FAU.

Unter Umständen steht der hier verlinkte Beitrag nur für einen  begrenzten Zeitraum in der Mediathek zur Verfügung und ist danach nicht mehr abrufbar.

FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.