Praktikum: Schnuppern in die Welt der Technik

Diversity-Fotowettbewerb 2018: 1. Platz: Ahmed Mahmoud – „Mensch und Maschine“
Bild: Ahmed Mahmoud

Freie Plätze bei Mädchen-und-Technik Praktikum – Anmeldung bis 28. Mai

Wie wird Kleidung smart? Was hat Verfahrenstechnik mit Hautcreme zu tun? Und wie lässt sich eine App programmieren? Beim Mädchen-und-Technik-Praktikum der Technischen Fakultät der FAU können Schülerinnen der 7. bis 12. Jahrgangsstufe von Montag, 6. September, bis Freitag, 10. September, diesen und vielen weiteren Fragen auf den Grund gehen.

Die Schülerinnen können sich aus über 23 unterschiedlichen Angeboten ein eigenes Programm zusammenstellen, selbst Versuche durchführen und im FAU-FabLab mit einem 3D-Drucker oder Lasercutter experimentieren. Die Anmeldung ist noch bis zum 28. Mai möglich. Ausführliche Informationen zum Programm und das Portal zur Anmeldung gibt es auf der Mädchen-und-Technik-Webseite.

Astrid Nietzold
astrid.nietzold@fau.de