ZDF: Der Einsatz der “Cinematic Rendering”-Technologie

Prof. Dr. Sven Dittrich (links) und Prof. Dr. Robert Cesnjevar. (Bild: Uni-Klinikum Erlangen)

In der Kinderkardiologie des Uniklinikums Erlangen wird im Zuge eines Forschungsprojekt die “Cinematic Rendering”-Technologie erforscht. In einem Beitrag vom 01. Juni zeigen Prof. Dr. Sven Dittrich, Leiter der Kinderkardiologischen Abteilung in der Kinder- und Jugendklinik Erlangen, und Prof. Dr. Robert Cesnjevar, Leiter der Kinderherzchirurgischen Abteilung in Erlangen, am Beispiel eines aktuellen Falls, wie die Technik eingesetzt wird. Zu sehen sind Prof. Dr. Dittrich und Prof. Dr. Cesnjevar ca. ab Minute 2:13.

Unter Umständen steht der hier verlinkte Beitrag nur für einen  begrenzten Zeitraum in der Mediathek zur Verfügung und ist danach nicht mehr abrufbar.

FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.