WDR 5: Prof. Dr. Peter Dabrock zum Ende der Impfpriorisierung

Dabrock sitzend mit Handy
Prof. Dr. Peter Dabrock, Inhaber des Lehrstuhls für Systematische Theologie (Ethik) an der FAU. (Bild: FAU/David Hartfiel)

Nachdem die Impfpriorisierung in den letzten Wochen bereits mehr und mehr gelockert wurde, ist sie nun endgültig aufgehoben worden. Die verbliebenen ungeimpften 45 Millionen Menschen können sich nun um einen Impftermin bemühen.

In einem Beitrag des WDR 5 Mittagsechos vom 7. Juni erläutert Prof. Dr. Peter Dabrock vom Lehrstuhl für Systematische Theologie II (Ethik) an der FAU die ethische Perspektive auf die Aufhebung der Impfpriorisierung und kritisiert das Vorgehen der Regierung in Bezug auf Orientierung, Ordnung und Kommunikation.

 


FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.