FAZ: Prof. Dr. Frank Hechtner über die geplante Steuerpolitk der Parteien

Porträt Frank Hechtner
Prof. Dr. Frank Hechtner, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre an der FAU. (Bild: FAU/Giulia Iannicelli)

Vage gehaltene Wahlprogramme verhindern genaue Prognosen

Die Bundestagswahl steht vor der Tür und viele Wählerinnen und Wähler fragen sich, welcher Partei sie ihre Stimme geben sollen. Eine wichtige Orientierung bei dieser Entscheidung spielt auch die Frage nach Steuerentlastungen: Was würde der Wahlerfolg der verschiedenen Parteien finanziell für mich persönlich bedeuten? Prof. Dr. Frank Hechtner, Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre an der FAU, berechnete bei vergangenen Wahlen diese Auswirkungen. Warum das dieses Jahr nicht möglich ist, erläutert er in einem Beitrag der FAZ vom 27. Juli.

Unter Umständen steht der hier verlinkte Beitrag nur für einen begrenzten Zeitraum in der Mediathek zur Verfügung und ist danach nicht mehr abrufbar.

FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.