SPIEGEL: Prof. Dr. Peter Dabrock über die Solidarität gegenüber Kindern in der Pandemie

Dabrock sitzend mit Handy
Prof. Dr. Peter Dabrock, Inhaber des Lehrstuhls für Systematische Theologie (Ethik) an der FAU. (Bild: FAU/David Hartfiel)

Außenminister Heiko Maas sagt, da im August alle Menschen ein Impfangebot hätten, gäbe es rechtlich und politisch keine Rechtfertigung mehr für coronabedingte Einschränkungen. Dabei werden auch im August 10 bis 15 Millionen Kinder und Jugendliche in Deutschland noch kein Impfangebot haben. Benötigen Kinder etwa nicht unsere Solidarität?

Prof. Dr. Peter Dabrock vom Lehrstuhl für Systematische Theologie II (Ethik) an der FAU diskutiert in einem SPIEGEL-Gastbeitrag vom 6. Juli, wie Kinder von der Politik während der Pandemie aus dem Kreis der Menschen herausdefiniert wurden und ihr Schutz konstant vernachlässigt wurde.

Unter Umständen steht der hier verlinkte Beitrag nur für einen begrenzten Zeitraum in der Mediathek zur Verfügung und ist danach nicht mehr abrufbar.

FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.