Seminare für Tutorinnen und Tutoren

Menschen mit Zetteln an Tisch
Bild: pixabay.com

Methodik, Didaktik, Präsentationstechniken

Das Fortbildungszentrum Hochschullehre bietet studentischen Tutorinnen und Tutoren wieder die Möglichkeit, an kostenfreien Seminaren teilzunehmen.

Zum Angebot des FBZHL

Um studentischen Tutorinnen und Tutoren der FAU einen guten Einstieg in ihre didaktische Arbeit zu ermöglichen, bietet das FBZHL ein umfangreiches Weiterbildungsangebot inkl. Zertifizierungsmöglichkeit an. Die Teilnehmenden eignen sich im Zuge der Fortbildungen umfangreiche didaktische, persönliche und soziale Kompetenzen an, um Tutorien, Übungen oder Praktika lernförderlich zu gestalten. Dabei reflektieren sie ihre Rolle als studentische Lehrende und arbeiten gezielt am Transfer des Gelernten in die Praxis. In unserem Video erfahren Sie mehr:

Zum FAU-NewsportalScreenshot FAU-Newsportal

Interviews, Artikel, Videos und mehr finden Sie im FAU-Newsportal – rund um Studium, Forschung und alles was an der FAU gerade aktuell ist.

Zum Newsportal