Studierende produzieren Podcast zur Bundestagswahl

Mann hört Musik
Bild: Colourbox.de

Die Qual der Wahl

Wem gebe ich meine Stimme? In Hinblick auf die kurz bevorstehende Bundestagswahl am 26. September beschäftigt diese Frage gerade viele von uns.

Um bei der Entscheidung zu helfen, hat eine Gruppe von FAU-Studierenden in Zusammenarbeit mit der United Nations Society Nürnberg e.V. (UNSN e.V.) den Podcast “Die Qual der Wahl: Ein Podcast zur Vorbereitung auf die Bundestagswahl” produziert. In sechs Episoden werden Bundestagskandidat/-innen der CDU/CSU, SPD, Linke, Grüne, FDP und AfD interviewt und zu den Themenbereichen Klima/Umwelt, Digitalisierung/Wirtschaft, Gesundheit/Corona, Außenpolitik sowie soziale Ungleichheit befragt. Ihre Aussagen unterziehen die Studierenden einem Faktencheck und geben Hintergrundwissen zu den disktuierten Themen.

Die sechs Episoden des Podcasts sind auf Spotify und auf podcast.de zu hören.