Ansichtssache

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
(Foto: Reinhold Funk)

Ein königlicher Optiker für die FAU

Die andere Seite der Universität. Ansichtssache zeigt die FAU aus anderen Perspektiven.

Vor 120 Jahren wurde dem damaligen Erlanger Optiker Friedrich Merz der Titel „Universitätsoptiker“
aus königlicher Hand verliehen. Dieser ging dann auf die mittlerweile seit über 220 Jahren in Erlangen
ansässige Firma ansässige Firma Funk Optik über, als diese die Firma Merz später dann übernahm.

Cover alexander Nr. 117
alexander 117 herunterladen

Die Themen der neuen Ausgabe sind: Datenbanksysteme und -forschung an der FAU, Irisimplantate aus künstlichen Muskeln, ein Medikament gegen Long-COVID, die European University EELISA, in der sich Universitäten aus Europa zusammengeschlossen haben, um Engineering weiter zu denken, der zweite Teil unserer Reihe zur FAU-Strategie,  das neue Green Office und vieles mehr.

alex online lesen