Studieninfos an der WiSo Nürnberg

Student sitzt in der Bibliothek.
Foto: WiSo

Digitaler MasterDay

Am Donnerstag, 17. März, veranstaltet der Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (WiSo) der FAU einen digitalen MasterDay. Referentinnen und Referenten beantworten Interessierten einen Tag lang Fragen rund um ein Masterstudium an der WiSo Nürnberg.

Welche Masterstudiengänge gibt es an der WiSo? Wie sieht das Studierendenleben in Nürnberg aus? Elf Masterstudiengänge sowie fünf Weiterbildungsstudiengänge stellen sich innerhalb eines Tages in kompakten, 45-minütigen Vorträgen vor. Von Sozialökonomik, Marketing bis Wirtschaftsingenieurwesen ist alles dabei. Des Weiteren wird der Ablauf des Bewerbungs- und Zulassungsverfahren erläutert. Wer möchte, kann beim virtuellen Campusrundgang die wichtigsten Anlaufstellen und Einrichtungen besuchen und einen Blick in die Hörsäle, die Bibliothek und auf den City Campus im Herzen von Nürnberg werfen.

Die Vorträge zu den einzelnen Studiengängen können per Zoom besucht werden. Eine vorherige Registrierung ist nicht notwendig. Die jeweiligen Links und Zugangsdaten finden sich beim jeweiligen Programmpunkt auf der Seite www.wiso.fau.de/masterday.

Eva Bleisteiner
eva.bleisteiner@fau.de