Vorverkauf für das Erlanger Schlossgartenfest gestartet

Schlossgartenfest 2018 der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 30.6.2018. (Bild: FAU/Georg Pöhlein)

Sommer-Highlight kehrt nach zweijähriger Corona-Auszeit zurück

Eines der Highlights im Erlanger Jahreskalender kehrt zurück: das Schlossgartenfest. Nach zwei Jahren Pause aufgrund von Corona kann am Samstag, 25. Juni 2022, wieder im besonderen Flair des Erlanger Schlossgartens das Tanzbein geschwungen werden. Der Kartenvorverkauf für Angehörige der FAU und des Universitätsklinikums Erlangen sowie Mitglieder des Universitätsbundes startet bereits am kommenden Mittwoch, 20. April 2022. Auch für Alumni der FAU ist ein Ticketkontingent reserviert. Da die Tickets nicht im freien Verkauf erhältlich sind, dennoch aber möglichst viele Menschen in der Region Zugang zu diesem begehrten Fest haben sollen, hat die FAU gemeinsam mit dem Universitätsbund eine Sonderaktion aufgelegt: Wer kurzfristig noch dem Universitätsbund als neues Mitglied beitritt, erhält die Karten zum Preis von 90 Euro statt 120 Euro – und kann dann natürlich in den kommenden Jahren immer regulär vom Kartenkontingent des Universitätsbunds profitieren.

Prof. Dr. Joachim Hornegger, Präsident der FAU, zu dieser guten Nachricht: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der gesamten FAU-Familie in diesem Jahr wieder zusammenkommen und feiern können. Das Schlossgartenfest hat eine besondere Bedeutung für uns als Universität.“

Der Vorverkauf erfolgt über ein Ticketsystem, alle Infos unter www.schlossgartenfest.de.

Geschäftsstelle der FAU gGmbH
Tel.: 09131 / 85-22892 oder 85-22530