Ansichtssache

Bebilderung Artikel
Verlassenes Archiv des Collegium alexandrinum im Mittelrisalit des Kollegienhauses. (Bild: FAU/Boris Mijat)

Plötzlich verlassen und dann beinahe vergessen

Die andere Seite der Universität. Ansichtssache zeigt die FAU aus anderen Perspektiven.

Als ob der oder die vormalige Nutzer/in am nächsten Tag wiederkommen wollte: Das ehemalige Büro des Collegium Alexandrinum im Dachgeschoß des Kollegienhauses. Ein Arbeitsplatz aus der Prä-PC-Zeit, der vor langer Zeit zuletzt benutzt wurde.

Titelbild
alexander Nr. 118

In der aktuellen Ausgabe finden Sie Artikel zu Renditeverlusten an der Strombörse bei erneuerbaren Energien und wieso dies so ist, zu künstlichem Gewebe aus Spinnenseide, zur Theaterkultur im 17. Jahrhundert, zum dritten Bildungsweg, zur Hochschulhackinggruppe FAUST und den Squirrels, einer eSport-Gruppe, sowie Interviews mit dem neuen Vizepräsident People Prof. Andreas Hirsch und dem neuen FAU-Botschafter Günther Weiss.

alex online lesen