Endspurt für Schlossgartenfest-Karten

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
FAU-Präsident Joachim Hornegger, Markgräfin Wilhelmine und Schlossgartenfest-Organisator Gerhard Scherger freuen sich auf ein rauschendes Schlossgartenfest 2022 (Bild: Harald Sippel)

Kulinarische und künstlerische Highlights warten auf die Gäste

Weniger als ein Monat bis wieder im Erlanger Schlossgarten getanzt und gefeiert wird: Nach zweijähriger Corona-Auszeit kann das Schlossgartenfest der FAU am Samstag, 25. Juni, wieder wie gewohnt stattfinden – mit Livemusik, kulinarischen Leckerbissen und einer beeindruckenden Lasershow. Der freie Kartenverkauf geht nun in den Endspurt.

Ein neues Highlight ist die Lasershow, die in diesem Jahr zum ersten Mal stattfindet und das bisherige Feuerwerk ersetzen wird. Außerdem wird am Abend (eine fast echte) Markgräfin Wilhelmine von Bayreuth, die als Mitbegründerin der Universität gilt, durch den Schlossgarten schlendern und für Fotos bereitstehen. Daneben sind die Studierenden der Hochschule Coburg mit Lichtinstallationen vertreten, die dem Schlossgarten ein ganz besonderes Flair verleihen.  An mehreren Bühnen erwartet die Gäste Livemusik von Salsa über Jazz bis zu klassischer Tanzmusik. Kulinarisch sorgen verschiedene Gastronomen der Region für das Wohl der Gäste. Mit fränkischen Speisen, indischen Spezialitäten, Burger oder Currywurst sollte für jeden Geschmack etwas zu finden sein. Als Nachspeise warten Kaffee- und Eisspezialitäten sowie Cupcakes und Waffeln auf die Besucherinnen und Besucher. Verschiedene Bars versorgen die Gäste über den Abend mit einem kühlen Getränk – mit dabei: der FAU Aromatix Gin mit Kräutern aus dem Aromagarten der Universität.

FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger: „Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr wieder zusammenkommen und feiern können. Das Schlossgartenfest hat eine besondere Bedeutung für uns als Universität.“

Der Vorverkauf erfolgt über ein Ticketsystem, alle Infos und ein ausführliches Programm gibt es unter www.schlossgartenfest.de.

Direkt zum Ticketverkauf

Interview zum Schlossgartenfest in den FAU News