Digitale Studieninfotage der Naturwissenschaftlichen Fakultät

Flyer der Studieninfotage zeigt im Hintergrund eine Frau, im Vordergrund ein atomares Modell sowie den Text Digitale Studieninfotage 8. und 10. Juni 2022 und den Link www.nat.fau.de/infotage
Bild: FAU

Ab an die FAU

Egal ob an Lebensmittelchemie, Kulturgeografie oder Data Science interessiert: Die Naturwissenschaftliche Fakultät der FAU lädt am Mittwoch, 8. Juni und Freitag, 10. Juni alle Studieninteressierten herzlich zu Vorträgen rund um die naturwissenschaftlich-mathematischen Studiengänge an der FAU ein.

Von Biologie bis Wirtschaftsmathematik finden Schülerinnen und Schüler Infos und Videos an den virtuellen Messeständen. Studierende berichten aus erster Hand von ihren Eindrücken aus dem Studium an der FAU und geben Tipps zum Studienbeginn. Allgemeine Vorträge zur Bewerbung, zum Studieren im Ausland oder zum Orientierungsstudium „Modulstudien Naturale – Naturwissenschaften und Nachhaltigkeit“ runden das Programm ab.

Eine Anmeldung zu den Vorträgen ist nicht erforderlich.  Eine Teilnahmebescheinigung für das Portfolio zur Studien- und Berufsorientierung kann über die Webseite ausgestellt werden.

Christiane Sell
christiane.sell@fau.de