FAU spart Energie

Grafik einer Glühbirne in der Erde. Aus der Glühbirne kommen verschiedene Symbole für Strom, Recycling oder Windkraft.
Bild: Colourbox

Das Thema Energie und Energiekosten wird auch unsere FAU in den kommenden Monaten betreffen. Eines gleich vorweg, um der Besorgnis, vor allem auch unserer Studierenden, vorzubeugen: Die FAU setzt alles daran, den universitären Betrieb den ganzen Winter über ohne größere Einschränkungen fortzusetzen – das gilt auch und vor allem für die Lehre in Präsenz.

Da noch nicht abzusehen ist, wie sich die Versorgungslage im Herbst entwickelt, arbeitet die FAU mit einem ausgefeilten Stufenplan. Für die Umsetzung benötigen wir Ihrer aller Hilfe und Unterstützung – gemeinsam wird es uns gelingen, allein schon durch umsichtiges Verhalten und innovative Anpassungen so viel an Energie einzusparen, dass wir – so hoffen wir – gar nicht erst in einen Engpass geraten.

Das Motto des Wintersemesters lautet #FAUspartenergie – lassen Sie uns dieses gemeinsam verinnerlichen und umsetzen. Zeigen Sie uns und der Welt mit #FAUspartenergie gerne auch auf den Sozialen Medien, wo Sie Energie sparen, und nutzen Sie den Hashtag, um noch mehr Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema zu erzeugen.

Auf unserer Webseite „FAU spart Energie“ geben wir Ihnen hilfreiche Tipps zum Energiesparen innerhalb der FAU und darüber hinaus, halten Sie zu aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden und geben Ihnen die Möglichkeit, uns auf Einsparpotentiale an der FAU aufmerksam zu machen. Außerdem berichten wir hier über Ergebnisse, Einsparungen und Fortschritte an der FAU. Bitte haben Sie Verständnis, dass noch nicht alle Seiten vollständig gefüllt sind, an den Inhalten wird ständig gearbeitet.