Betreutes Fühlen: Prof. Dr. Oliver Schultheiss über das Hormon Testosteron

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Prof. Dr. Oliver Schultheiss ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Psychologie (Motivation, Emotion und Lernen). (Bild: FAU/Georg Pöhlein)

FAU-Wissenschaftler im Gespräch

Was genau ist Testosteron? Wie wirkt es sich auf unseren Körper aus? Hat Testosteron – wie in vielen Vorurteilen zum Ausdruck kommt – zwangsläufig etwas mit Männlichkeit zu tun? Ist mehr automatisch besser? Und gibt es ein männliches Pendant zur weiblichen Menopause?

Darüber spricht Prof. Dr. Oliver Schultheiss vom Lehrstuhl für Allgemeine Psychologie (Motivation, Emotion und Lernen) mit Atze Schröder und Dr. Leon Windscheid im Podcast “Betreutes Fühlen”. Zu hören ist das Interview circa ab Minute 33:54.

Unter Umständen stehen die hier verlinkten Beiträge nur für einen begrenzten Zeitraum in der Mediathek zur Verfügung und sind danach nicht mehr abrufbar.

FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.