Frankenfernsehen: Erlangen in 100 Sekunden

Luftbild Erlanger Innenstadt
Die FAU prägt das Stadtbild der Erlanger Innenstadt. Das Schloss ist der Sitz der Universitätsleitung, der Schlossgarten eine Oase der Erholung für die Bürgerinnen und Bürger. (Bild: FAU/Simon Krikava)

Die Geschichte der Universitätsstadt

Im Jahr 1002 beginnt die Geschichte Erlangens als Dorf, 1974 wurde die Grenze zur Großstadt überschritten. Doch ab wann konnte man in Erlangen studieren?

Die Antwort auf diese Frage und auch darauf welche Forschungsinstitute sich in der Nähe der drittgrößten Universität Bayerns befinden, gibt das Frankenfernsehen in seinem Beitrag vom 23. November: “Geschichte in 100 Sekunden: Heute aus Erlangen”.

Unter Umständen stehen die hier verlinkten Beiträge nur für einen begrenzten Zeitraum in der Mediathek zur Verfügung und sind danach nicht mehr abrufbar.

FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.