Frankenschau aktuell: Gottfried Wilhelm Leibniz-Preis für Prof. Georg Schett

Ein Mann mit Brille und Anzug.
Vizepräsident Research, Prof. Dr. Georg Schett, Lehrstuhl für Innere Medizin III. (Bild: Simone Kessler/Uniklinikum Erlangen)

FAU-Mediziner im Gespräch

Prof. Dr. Georg Schett versucht das Zusammenspiel von Entzündungen und Autoimmunkrankheiten zu verstehen und geht dabei der Frage nach, warum diese chronisch werden. Für seine Forschung wurde ihm der mit 2,5 Millionen Euro dotierte Gottfried Wilhelm Leibniz-Preis verliehen. Darüber spricht Prof. Dr. Georg Schett, Direktor der medizinischen Klinik 3 für Rheumatologie und Immunologie und FAU Vizepräsident Research an der FAU, in einem Beitrag der Frankenschau aktuell vom 12. Dezember.


FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.