ZDF heute: Prof. Klaus Pfeifer über Bewegungsmangel bei Jugendlichen

Aktive Kinder Bild: Colourbox.de
Bild: Colourbox.de

FAU-Sportwissenschaftler im Interview

Der Bewegungs- und Sportmangel ist vor allem bei Teenagern in Deutschland weit verbreitet. Warum bewegen sich gerade die jüngeren Menschen weniger? Wie sind Eltern, Schulen und Kitas, aber auch die Politik gefordert? Darüber spricht der FAU-Sportwissenschaftler Prof. Klaus Pfeifer vom Lehrstuhl für Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Bewegung und Gesundheit an der FAU, in einem Interview mit ZDF heute vom 13. Dezember.

FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.