Deutschlandfunk: Brauchen wir neue Altersbilder in unserer Gesellschaft?

Portrait Dr. Frieder Lang
Prof. Dr. Frieder Lang vom Lehrstuhl für Psychogerontologie an der FAU. (Bild: Karen Köhler, Fürth i.B.)

Leiter des Instituts für Psychogerontologie der FAU im Gespräch

In der Ausgabe der Sendung ‚Lebenszeit‘ vom 27. Januar 2023 im Deutschlandfunk war Prof. Dr. Frieder Lang, Leiter des Instituts für Psychogerontologie, als Gesprächspartner eingeladen. Zum Thema „Wenig Wertschätzung – Brauchen wir neue Altersbilder in unserer Gesellschaft?“ diskutierte er gemeinsam mit Dr. Regina Görner (Vorsitzende der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen, BAGSO) darüber, wie ältere Menschen wahrgenommen werden und ob oder inwiefern sich das in den vergangenen Jahren verändert hat.

Unter Umständen stehen die hier verlinkten Beiträge nur für einen begrenzten Zeitraum in der Mediathek zur Verfügung und sind danach nicht mehr abrufbar.

FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.