Digital Tech Academy: Bis 12. Februar bewerben

Lächelnde Menschen und der Text "Digital Tech Academy. Aplly now FAU Digital Fech Fellows Programm"

12-Wochen-Programm startet Ende April

Wie entwickelt sich aus einer Idee ein richtiges Start-Up mit Businessplan? Dabei hilft die Digital Tech Academy (DTA) der FAU. In zwölf Wochen lernen FAU-Studierende im Digital Tech Fellows Programm in verschiedenen Workshops – zu Geschäftsmodellentwicklung, Prototyping, Marketing, Rechtsangelegenheiten und vielem mehr – was es heißt, zu gründen und in einem interdisziplinären Team an ihren eigenen Start-Up Ideen zu arbeiten. Alle Studierenden der FAU können sich noch bis zum 12. Februar 2023 bewerben. Beginnen wir das Programm mit dem Sommersemester Ende April 2023.

Mehr Informationen zur Digital Tech Academy

Direkt bewerben

FAU Digital Tech Fellows Batch 8

Das DTF Programm steht für den perfekten Mix aus Innovation, Digitalisierung und Entrepreneurship. Mit unserem Exzellenz-Programm geben wir ambitionierten FAU-Studierende aller Fakultäten und Studienleveln die Möglichkeit, für sich zu entdecken, ob er oder sie den „Unternehmer“ in sich trägt. In interdisziplinären und internationalen Teams arbeitet man gemeinsam über 12 Wochen hinweg an einem Start-up Projekt – und egal ob diese Reise in der Gründung eines Start-ups endet oder nicht – mitnehmen und lernen tut man hierbei auf jeden Fall sehr viel.

www.dta.fau.de

Mit Gründungsprogrammen von der Idee zum Start-up

Eine Rakete hebt vom Boden ab
(Foto: iStockphoto.com/Arny GFX)