ZEIT online: Prof. Dr. Veronika Grimm zur Wärmewende

Prof. Dr. Veronika Grimm, FAU
Bild: Sachverständigenrat

Wirtschaftswissenschaftlerin im Interview

In Berlin wird seit Monaten über das Gebäudeenergiegesetz diskutiert. Doch was steckt hinter diesem Gestz? Ist es sinnvoll und was kann man sonst noch tun? Darüber spricht Prof. Dr. Veronika Grimm, Inhaberin des Lehrstuhls für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftstheorie an der FAU und Wirtschaftsweise, in einem Interview mit dem ZEIT-Podcast Das Politikteil vom 26. Mai. Zu hören ist Prof. Dr. Grimm ca. ab Minute 3:26.


FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.