Navigation

Alumni-Interviewreihe

Im Gespräch mit beeindruckenden Alumni

In unserer Interviewreihe mit herausragenden Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft lernen Sie die Menschen hinter den bekannten Namen kennen. Sie geben uns Einblicke in ihre Studienzeit an der FAU, berichten von ihren beruflichen Herausforderungen und lassen uns an ihren Wünschen für die Zukunft teilhaben.


Kategorie: Alumni, Interviews

Fenno Brunken studierte bis 1994 Biologie an der FAU, welches er mit einem Diplom abschloss. Bereits ab 1991 war er für neun Jahre im Bereich Naturschutz, Umweltplanung und Landschaftsökologie tätig. Danach arbeitete er für mehr als 15 Jahre im Ausland. Seit 2017 ist Herr Brunken als Projektmanager für das Center for Clinical Studies (CCS) der Universitätsklinikums Erlangen tätig.

Kategorie: Interviews

Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm ist Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern und Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland. Was ihn besonders bewegt und welche Möglichkeiten er hat, die Welt ein Stückchen besser zu machen, erzählt er in einem Interview.