Corona-Blogbeiträge

Meldungen zum Coronavirus und dessen Auswirkungen auf die FAU

Hier finden Sie die neuesten Beiträge aus der FAU zur Corona-Pandemie.

  • Für die bedarfsgerechte Planung des Wintersemesters mit einem hoffentlich großen Anteil an Präsenzveranstaltungen ist es wichtig, einen Überblick über den Impfstatus aller Studierenden gegen Covid-19 zugewinnen. Angaben sind freiwillig und anonym. Die FAU ist dringend auf die Infos angewiesen – bitte mitmachen!

  • Egal welcher Wohnsitz: Die Studierenden der FAU können sich im Erlanger Impfzentrum für die Coronaimpfung einen Termin reservieren. Walk-in-Termine ohne vorherige Terminvereinbarungen gibt es auch: am 23. Juli, 27. Juli und 30. Juli.

  • Einen Blick auf mehr als ein Jahr Corona-Pandemie werfen FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger und sein Gast, Virologe Prof. Dr. Klaus Überla, in dieser Folge des FAU-Forschungs-Talks. Was gibt es Neues nach einem Jahr Neues, was hat die Wissenschaft gelernt – und was mag uns noch blühen?

Alle Meldungen zum Coronavirus